Dog Solution
Hundeschule Düsseldorf

Kurs erste Hilfe am Hund

Sei vorbereitet, wenn’s drauf ankommt!

Du bist mit deinem Hund unterwegs und plötzlich passiert etwas Unvorhergesehenes. Ein Unfall, ein Insektenstich, dein Hund zeigt plötzlich auffällige Symptome – was nun?
 
In solchen Momenten fühlt man sich oft unsicher. Man möchte helfen, ist sich aber nicht sicher wie und manchmal zählt jede Minute.
 
In diesem Kurs lernst du Schritt für Schritt, Theorie und Praxis wie du in Notsituationen ruhig bleibst und richtig handelst.

Sichere dir jetzt deinen Platz!
Der Kurs ist für alle Hundefreunde geeignet – ganz egal, ob Anfänger/in oder erfahrene/r Halter/in.
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du im Notfall nicht hilflos, sondern handlungsfähig bist.
 
Jetzt anmelden und vorbereitet sein – für deinen Hund.

ERSTE HILFE AM HUND - Ein MUSS für jeden Hundebesitzer!!!

Was man als Hundebesitzer wissen und wie man handeln sollte und was auf gar keinen Fall in der Hundeapotheke ( Erste Hilfe Tasche) fehlen sollte ist Inhalt des ERSTE HILFE Seminars. Über eine anschauliche Präsentation gespickt mit Fotos und Filmen erklärt Romina allen Teilnehmern ausführlich über die oben genannten Themenbereiche und noch viel mehr. Zusätzlich gibt es aber auch noch einen praktischen Teil, in dem die Teilnehmer verschiedene Verbände am Hund üben werden. Die Vitalfunktionen überprüfen und das Ausführen der ERSTE HILFE beim Hund werden ebenfalls praktisch erklärt.

Anmeldung & Terminbuchung

Mit dieser Anmeldung bestätigst Du Deine verbindliche kostenpflichtige Teilnahme an dem Kurs erste Hilfe am Hund für 39.-€ pro Hund. Der Gesamtbetrag ist vor Teilnahme auf das Firmenkonto von DOG Solution zu überweisen. 

Informationen zum Kurs

Theoretischer Teil | Webinar

Wissen, das Leben retten kann

  • Was ist ein Notfall? – Erkennen und richtig reagieren
  • Vitalparameter kontrollieren (Temperatur, Puls, Atmung, Schleimhäute)
  • Verhalten in Notsituationen: ruhig bleiben, Maßnahmen einleiten
  • Vergiftungen, Hitzschlag, Magendrehung, Epilepsie & Co.
  • Wichtige Sofortmaßnahmen bei Atemnot, Schock & Bewusstlosigkeit
  • Inhalt & Anwendung einer Notfallapotheke
  • Kontraindikationen & Selbstschutz (Maulschlinge, Maulkorb, Halskragen)

Praktischer Teil | Trainingszentrum Düsseldorf

Du packst selbst mit an!

  • Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) am Hundedummy
  • Mund-zu-Nase-Beatmung & stabile Seitenlage
  • Puls- und Atemkontrolle beim eigenen Hund
  • Richtiges Anlegen von Druck-, Kopf- und Pfotenverbänden
  • Sicherer Transport verletzter Hunde
  • Umgang mit verschiedenen Notfallsituationen aus dem Alltag
  • Medikamentengabe & Erste Hilfe bei Fremdkörpern
Hundeschule Düsseldorf

Als ausgebildete Hundetrainerin und tiermedizinische Fachangestellte mit langjähriger Erfahrung in der Tierklinik zeigt dir Romina worauf es ankommt, damit du deinem Vierbeiner schnell, sicher und effektiv helfen kannst, bis er tierärztlich versorgt werden kann.

Der Karweg ist eine Sackgasse. Bitte nicht im Wendehammer parken! Es gibt genügend ausgewiesene Parkmöglichkeit auf dem Karweg.

Rückfragen - erste Hilfe am Hund