Die Trainerin

Yvonne Günther

Wenn Du Deinen Hund gerne verstehen lernen und beschäftigen möchtest, bin ich Deine Hundetrainerin in Wuppertal. Die reibungslose Kommunikation zwischen Mensch und Hund liegt mir besonders am Herzen. Du lernst in der Hundeschule Wuppertal Deinen Hund zu verstehen und Dein Hund lernt dadurch, sich an Dir zu orientieren.

Dein Welpe wird durch das Hundetraining bei DOG Solution Wuppertal mit Spaß alles Wichtige für ein gemeinsames Leben mit Dir lernen. Die Grundsignale werden trainiert und wir arbeiten an der Erziehung. Ein entspannter Hund ist ein glücklicher Hund.

Ich stehe Dir in meiner Hundeschule Wuppertal unter anderem auch bei Alltagsproblematiken mit Rat und Tat zur Seite. Dazu zählen z. B. dein Hund ignoriert Dich, Du möchtest an der Leinenführigkeit arbeiten, Dein Hund geht auf die Jagd, Dein Hund zeigt aggressive Verhaltensweisen, Du hast einen ängstlichen Hund und alles weitere, was Euch im Alltag einschränkt. Bei Alltagsproblemen ist ein Hausbesuch immer sinnvoll. Dadurch kann ich mir ein ganzheitliches Bild machen und die Situation fachmännisch einschätzen. Möchtest Du gezielt an einem Thema arbeiten, sind Einzelstunden hierfür die richtige Variante des Hundetrainings.

Du darfst jederzeit Fragen stellen, die ich Dir auch außerhalb der regulären Trainingszeiten gerne beantworte.

Im Hundetraining ist mir besonders wichtig, dass Du und Dein Hund mit Spaß dabei seid. Durch eine kleine Gruppengröße von maximal 5 Hunden kann das individuelle Hundetraining gezielt durchgeführt werden. Unter professioneller Anleitung gelangt Ihr somit als Team zu Eurem persönlichen Ziel.

Gemeinsam finden wir die richtige Beschäftigung für Dich und Deinen Hund. Wir bieten in regelmäßigen Abständen Schnupperkurse an. Dort könnt Ihr durch Ausprobieren von z. B. Apportieren, Mantrailing, Nasenarbeit o.ä. herausfinden, welches Hundetraining Ihr am liebsten intensivieren möchtet.

 

Mein Trainingsgelände, mit einer ca. 600 qm großen Trainingswiese, befindet sich am Gründerhammer 3 in Remscheid. Das liegt ganz in der Nähe von Ronsdorf.

In Wuppertal kann das Hundetraining auf der Trainingswiese, bei Dir zu Hause oder an ausgesuchten Plätzen stattfinden, die dem Trainingsstand Deines Hundes entsprechen.

Schau doch einmal unter Hundetraining vorbei – dort findest du das komplette Angebot.

Ich freue mich auf Dich und Deinen Hund!

  • in Wuppertal: Yvonne Günther
  • mehrjähriges Praktikum bei DOG Solution, Lola Henrichs (ausgebildet bei Martin Rütter)
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke
  • nach Prüfung durch das Veterinäramt Solingen erhaltene Erlaubnis gem. §11 Abs.1 8f TierSchG
  • freiberufliche Hundetrainerin DOG Solution, Hundeschule Wuppertal
Video abspielen

Curriculum Vitae